Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


simon_brette

Inhaltsverzeichnis

Simon Brette

Simon Brette Chronomètre Artisans (zum Vergrößern anklicken!)
Simon Brette Chronomètre Artisans
© Simon Brette

Simon Brette Chronomètre Artisans back (zum Vergrößern anklicken!)
Simon Brette Chronomètre Artisans back
© Simon Brette

Simon Brette ist ein Uhrmacher mit Sitz in Genf, Schweiz.

Simon Brette wuchs zwischen den Holzspänen der Werkstatt seines Vaters, eines Schreiners, auf. Schon früh lernte er, daß gute Arbeit, Fleiß und Engagement zu seinen wichtigsten Werten gehören. Nachdem er seine Karriere im Bereich des mechanischen Designs begonnen hatte, verliebte er sich in das Design von Uhren und entschied sich für ein Studium der Uhrmacherkunst an einer spezialisierten Universität in der Schweiz.

Nach Abschluss seines Studiums zum Ingenieur im Jahr 2011 trat Simon in das Unternehmen für Uhrwerkskonzeption und -entwicklung Chronode des renommierten Uhrmachers Jean-François Mojon ein, wo er mehrere Jahre als technischer Konstrukteur tätig war. Später wechselte er zu der Avantgarde-Uhrenmarke MCT, wo er als Projektleiter für die Umsetzung der Zeitanzeigekonzepte der Marke verantwortlich war. Schließlich wechselte Simon zu MB&F als Entwicklungsprojektleiter, wo er für das Management und die Umsetzung von Uhrwerkkonzepten von der Forschung und Entwicklung bis zur Produktion verantwortlich war.

Im Jahr 2021 gründete er seine eigene unabhängige Uhrenmarke, um außergewöhnliche Uhren zu kreieren.

Im Jahr 2023 Simon Brette gewann den Horological Revelation Prize (Preis uhrmacherische Offenbarung) beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève.

Adresse

Simon Brette SA
Rue Eugène-Marziano 23
1227 Les Acacias
Genf, Schweiz

simon_brette.txt · Zuletzt geändert: 14.11.2023 15:15 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht