Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vaucher_manufacture_fleurier

Inhaltsverzeichnis

Vaucher Manufacture Fleurier

Vaucher Manufacture Fleurier (VMF) ist ein Schweizer Uhrenunternehmen in Fleurier.

Geschichte

Die Vaucher Manufacture ging aus der Werkstatt hervor, die Michel Parmigiani 1975 in Fleurier gegründet hatte. Im Jahr 1990 gründete Parmigiani seine eigene Uhrenmanufaktur, und mit Unterstützung der Familie Sandoz wurden im Jahr 1996 die ersten Uhren von Parmigiani hergestellt. In den folgenden Jahren wurde die Vaucher Manufacture Fleurier schrittweise aufgebaut, und im Jahr 1998 erschien das erste Manufakturwerk.

In den Jahren 2001 und 2002 begann Vaucher, sich als Lieferant von Luxusuhrwerken für andere Unternehmen zu etablieren. Das Automatikkaliber VMF 4000 wurde 2002 lanciert, und ein Jahr später wurde die Vaucher Manufacture Fleurier von der Marke Parmigiani getrennt. Neue „Prestige“-Automatikkaliber und extraflache Kaliber wurden 2010 eingeführt, und im Jahr 2013 lancierte Vaucher seine „Private Label“-Manufaktur, die die komplette Uhrmacherei und den Service für Kunden ermöglicht.

Hermès ist seit 2006 Anteilseigner von VMF, eine Beziehung, die bis heute anhält. Vaucher stellt viele der Kaliber her, die in den hochwertigen Hermès-Uhren verwendet werden, darunter das Mikrorotor-Kaliber H1950. Vaucher produzierte auch Uhren für Maître du Temps.

Produkte

vaucher_manufacture_fleurier.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht