Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alexis_barthelay

Alexis Barthelay

Alexis Barthelay ist eine französische Uhrenmarke, die derzeit zur Franck Muller-Gruppe gehört.

Geschichte

Alexis Barthelay gründete seine gleichnamige Marke in den 1930er Jahren an der Place Vendôme in Paris. Die Marke konzentrierte sich zunächst auf Schmuck, wurde aber bald auch für Uhren bekannt.

Barthelay ist dafür bekannt, daß er in seinen Uhren ungewöhnliche Materialien verwendet, darunter Korallen und Steine. Mit dem Aufkommen von Quarzwerken konzentrierte sich Barthelay auf ultraflache Uhren, bevor er sich in den 1990er Jahren Stahl und Diamanten zuwandte.

Im Jahr 2005 wurde Barthelay Teil der Franck Muller-Watchland-Gruppe.

alexis_barthelay.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:33 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht