Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rolex_oysterquartz_datejust

Inhaltsverzeichnis

Rolex Oysterquartz Datejust

Armbanduhr von Rolex

Nachdem es von Rolex mit dem Modell Quartz Date bereits Anfang der 1970er Jahre eine Quarzuhr gegeben hatte, führte Rolex 1978 in der Reihe Oyster das Modell Oysterquartz (kurz auch „OQ“ genannt) mit eigenentwickeltem Quarzwerk ein und hatte es bis ca. 2001 im Programm. Die Uhren waren nicht sehr erfolgreich, stehen aber bei einigen Sammlern in hohem Kurs.

Parallel zu diesem Modell gab auch noch die Rolex Oysterquartz Day-Date mit Anzeige des Wochentages.

Referenz:

  • 17000 (Edelstahl), 17013 (Stahl/Gold), 17014 (Weißgold)

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Weiß / schwarz / champagnerfarben
  • Strichindexe oder römische Ziffern

Funktionen:

Armband:

  • Integriertes Oyster-Band mit Faltschließe

Literatur

rolex_oysterquartz_datejust.txt · Zuletzt geändert: 12.10.2021 11:53 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz