Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauer_edition_15_chronograph

Schauer Edition 15 Chronograph

Schauer Edition 15 Chronograph (zum Vergrößern anklicken!)
Schauer Edition 15 Chronograph
© Schauer

Armbanduhr von Schauer

Auf den ersten Blick nimmt Jörg Schauers neuer Chronograph Edition 15 die Gestaltung der 2008 vorgestellten Edition 14 auf. Allerdings mit drei wesentlichen Unterschieden Erstens ist die Gehäusegröße auf 44 mm gewachsen, bei unveränderten 15 mm Höhe und nunmehr 24 mm Bandanstößen, zweitens wird das Armband mit verschraubten Stegen gehalten und drittens wurde die Zifferblattgestaltung um eine technische Skala, in diesem Fall eine Tachymeterskala, erweitert.

Jörg Schauer wollte schon lange sein schlichtes Chronographendesign um eine Funktionsskala erweitern. Bisher war dies gestalterisch eher schwierig, da die bestehende Gehäusegröße einige Kompromisse in der Zifferblattgestaltung bedeutet hätten. Es lag also nahe, die Gehäusegröße „wachsen zu lassen„, um diese funktionalen Skalen zu integrieren. Ein großes Zifferblatt mit klarer Typografie, Datum und Leuchtzeigern zeichnet die schicke, solide Uhr aus, auf die auch unter Extrembedingungen Verlaß ist.

Werk:

Gehäuse:

Zifferblatt:

  • Schwarz
  • Leuchtzeiger und Leuchtindexe

Funktionen:

Armband:

  • Chronosoftband schwarz mit weißer Naht oder Kautschukband

Preis:

  • 2.900,00 Euro (2010)
schauer_edition_15_chronograph.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2022 18:11 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht