Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rolex_oyster_perpetual_date_gmt-master_ii

Rolex Oyster Perpetual Date GMT-Master II

Rolex GMT-Master II
ab 2007
© Rolex

Rolex GMT-Master II
bis 2007
© Rolex

Rolex GMT-Master II

Armbanduhr von Rolex

Die neue Rolex GMT-Master II in Edelstahl 904L, deren Zifferblatt eine schwarze Keramikeinlage auszeichnet, wurde auf der Baselworld 2007 als Nachfolgerin der bisherigen GMT-Master II vorgestellt. (Siehe auch deren Vorgängerin GMT-Master.) Das Gehäuse der GMT-Master II wurde komplett neu gestaltet und die Krone sowie auch der Flankenschutz etwas verlängert. Ein ebenfalls neues Oyster-Armband bietet mehr Komfort beim Bedienen der Verlängerung. Das bewährte Manufaktur-Kaliber Rolex 3185 gibt es hier in der etwas veränderten Ausgabe als Rolex 3186, die Lünette besitzt eine schwarze Keramikeinlage.

Referenz:

  • 16710 (Stahl), 16713 (Stahl, Gold), 16718 (Gold)
  • Ab 2007 116710 (Stahl), 116713 (Stahl/Gold), 116718 (Gold)

Werk:

Gehäuse:

Funktionen:

Zifferblatt:

  • Mit Goldstundenzeichen, braun oder schwarz

Armband:

Literatur

rolex_oyster_perpetual_date_gmt-master_ii.txt · Zuletzt geändert: 12.10.2021 11:54 (Externe Bearbeitung)

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz